Einfamilienhäuser


Einfamilienhaus mit Anbau, Garage mit Werkstattraum und Holzveranda

in Cuxhaven-Altenbruch

Angebot Nr. 4.140

Kaufpreis 149.000, - € VB

Widerspruchsrecht nach § 355 BGB

siehe unsere AGB`s

 


Baujahr: ca. 1967, Anbau aus ca. 1978 

Wohnfläche ca. 115 m²: in Haupthaus EG. u. OG. sowie Anbau im EG.

EG.: Flur, Bad, extra WC, Schlafzimmer mit Zugang zur Terrasse, Küche mit EBK., Diele, Du/WC, gr. Wohnzimmer* mit Zugang zur Terrasse.

DG.: Flur, 2 Zimmer*

SG.: Dachbodenraum

Fenster:  ISO-Kunstsoff-Fenster mit Außenjalousien, ISO-Kunststoff-Haus- sowie Nebeneingangstür

Fußböden: Fliesen, Teppich und PVC

Nutzfläche: Keller, Dachboden, Garage mit Werkstattraum und Veranda

Energieausweis: Bedarfsausweis = 301,3 kWh/(m²a)        

Heizung: Öl-Zentralheizung mit WW-Aufbereitung und 2 x 1.500 L Heizöl-Stahl-Kellertanks

Sanitärinstallation: EG.: Bad, sep. WC und Du/WC

Treppen: Geschl. Holztreppe zum DG., Auszugleiter zum SG., off. Holztreppe zum Keller

Keller: Teilkeller mit extra Außenzugang, sowie Teil-Kriechkeller

Dach: Satteldach mit Betonpfannen-Eindeckung in Pappdocken und Flachdach mit Schweißbahneneindeckung a. d. Anbau

Garage/Stellplatz: Garage mit elektr. bedienb. Sektionaltor und zus. Werkstattraum sowie Holzveranda

Grundstücksgr. ca: 620 m²

 Eine wirklich sehr gepflegte Immobilie in angenehmer, ruhiger Wohnlage von Cuxhaven-Altenbruch.

Dieses Objekt wurde von seinen Eigentümern 1978 erweitert und rundum stets bestens instand gehalten.

Das EG. wurde durch die Erweiterung (Anbau) merkbar vergrößert, auch die Nutzungsmöglichkeiten dieser Immobilie wurden damit sehr viel individueller gemacht.

Die Räume im OG. wurden bereits so mit Türen versehen, dass man mit recht wenig Aufwand 3 anstatt der aktuellen 2 Räume zur Verfügung hätte (siehe II. OG. – Grundrisszeichnung).

Im EG. des Hauses befinden sich ein WC, ein Bad und ein Du/WC, welches etwas neueren Datums ist.

Das Dach (Teile der Dachschrägen) wurden in der Vergangenheit schon gedämmt.

Das Flachdach des Anbaus wurde Ende 2012 saniert (neu nach Gefälleplan aufgebaut und mit einer neuen Bitumenbahneindeckung + 2 facher Schweißbahneindeckung sowie neuen Einkantungen versehen).

Das Objekt besitzt in der Küche eine EBK.

Die Garage besitzt ein mod. Sektionaltor, welches elektr. bedienbar ist.

Ein offenes Wort:

Die im Objekt befindliche EBK. ist topp gepflegt, aber etwas älteren Datums.

Die E-Anlage (Sicherungskasten) des Hauses funktioniert ganz vorschriftsmäßig, stammt aber aus dem Baujahr, wobei die E-Anlage des Anbaus aus 1978 stammt.

Die vorhandene Öl-Zentralheizung stammt aus 1997, der Brenner wurde 2014 erneuert. Die Werte dieser Heizungsanlage sind sehr gut, auch lässt sich diese ggf. auf Erd- oder auch Flüssiggasbetrieb umbauen.

Das Bad und das extra WC sind wirklich bestens gepflegt, stammen aber aus dem Baujahr.

Das Du/WC im Anbau ist sehr geräumig ausgelegt und besitzt jew. einen WM-Anschluss + WT.

* Im OG. lassen sich aus den beiden Räumen schnell 3 Räume machen, auch der Einbau eines WC`s, Du/WC`s  o. ä. ist recht problemlos machbar, da unter einem dieser Zimmer die Sanitärräume im EG. liegen und somit alle Anschlüsse nur ins OG. verlegt werden müssten.

* Vom Wohnzimmer ist z. Zt. in Leichtbauweise ein kl. extra Raum abgeteilt worden, der aber recht unproblematisch wieder entfernt werden könnte.

Es befinden sich – keine – Blei – Frisch oder Abwasserleitungen im Objekt!


Gr. Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in der Innenstadt von Cuxhaven

Angebot Nr. 4.083

 

Von der Südseite des Hauses hat man einen tollen Blick auf das

Schloß-Ritzebüttel und den

Schloß-Garten

 

RESERVIERT 

Widerspruchsrecht nach § 355 BGB

siehe unsere AGB`s


 

Baujahr ca.: 1896

Wohnfläche ca. 190,03 m²: EG. ca.: 128,53 m² u. OG. ca.: 61,5 m² Wfl.

EG.: Diele, 2 Wohnzimmer, 1 Wohnzimmer mit Bibliothek, Schlafzimmer, Flur, Gä/WC, Bad/DU + WC, Küche mit EBK. u. HWR sowie Esszimmer, Ausgang zu Garten u. Terrasse

OG.: Flur, Abstellraum mit angrenzendem Heizraum und 1 Hobbyraum

OG.: Einliegerwohnung = Flur, Küche, Du/WC m. WM-Platz, Gä/WC, Schlafzimmer, Wohnzimmer, kl. Büro

SG.: gr. Dachboden über ges. Hauslänge (evtl. Ausbaureserve als Dachstudio etc.)

Mauerwerk: Straßenseite = mass. verputzt und gestrichen, der Giebel wurde verschiefert Gartenseite = mass. Rotsteinfassade

Seitenwände = Fachwerkfassade

Nutzfläche ca. ges. 191,25 m²: gr. Dachboden, Abstellraum + Heizraum im OG. und Gartenhaus

Fenster:  ISO-Kunststoff-Fenster versch. Bj., Holz-Haustür und Hoftür mit jew. ISO-Glaseinsätzen

Fussböden: Fliesen, Teppich und CV-Belag

Energieausweis: ohne, da Denkmalschutz

Heizung: Mod. Gas-Zentral-Brennwert-Heizung aus 2015 mit WW- Aufbereitung

Sanitärinstallation: EG.: mod. Gä/WC und mod. Bad/DU + extra WC „en Suite“ am Schlafzimmer

OG.: mod. Du/WC u. Gä/WC

Treppen: geschl. Holztreppe zum OG., geschl. Holztreppe zum Dachboden

Dach: Satteldach mit neuer Pfanneneindeckung aus 2010, mit entsprechender Dämmung

Grundstücksgr. ca.: 296 m²

 

Ein sehr gepflegtes und stylisches Altbau-Objekt in ganz zentraler Altstadtlage, genau gegenüber dem Cuxhavener – Schloß Ritzebüttel – gelegen.

Im ges. Objekt findet man den Ausstattungsstil des Baujahres wieder.

Diese Immobilie wurde in der Vergangenheit rundum renoviert, die E-Leitungen inkl. Zählertafel, etc. wurden erneuert, auch wurden die Stromkreise für EG. + OG. getrennt. Alle Frisch- und Abwasser-Leitungen wurden erneuert, sowie auch die Heizungsleitung inkl. Heizkörper neueren Datums sind, die mod. Gas-Zentral-Brennwert-Heizung mit WW-Aufbereitung wurde erst 2015 erneuert. Weiterhin wurden auch die Wandputz /Beläge erneuert und der Fußbodenaufbau im EG. durch einen von grundauf neuen Untergrund mit abschließender Gußasphaltdecke ersetzt.

Wärmedämmung versehen.

Das Objekt besitzt ISO-Kunstoff-Fenster, die Haustür sowie die Gartentür stammen aus dem Baujahr, sind aber inzwischen mit mod. ISO-Glaseinsätzen ausgestattet worden.

Die Bäder u. Gä/WCs wurden in jüngerer Vergangenheit neu erstellt, wobei auch hier auf die Anpassung an den alten Ausstattungsstil (Innentüren usw.) geachtet wurde.

Alle Innentüren stammen entweder aus dem Baujahr, oder sind zumindest nachempfunden.

Die Küche mit angrenzendem Esszimmer besitzt eine Einbauküche und einen Zugang zum HWR mit Waschmaschinen-/ Wäschetrocknerplatz usw..

Vom hinteren Flur aus gelangt man direkt in den schönen Stadtgarten, mit Terrasse u. Gartenhaus die beiden Wohnzimmer befinden sich im vorderen Hausteil und bestehen aus jew. 2 ineinander übergehenden Räumen mit ehem. Bibliothek.

Im OG. befinden sich ein gr. Abstell-/Trockenraum mit angrenzendem Heizraum und ein Hobbyraum. Im hinteren Hausteil des OG`s befindet sich eine Einliegerwohnung.

Im DG. des Hauses befindet sich ein gr. Dachboden, der ein evtl. Ausbaureserve oder aber einen gr. Abstellbereich ergibt. Der ges. Dachboden ist innerlich bereits mit Rigips verkleidet.

Ein offenes Wort:

Es handelt sich bei dieser Immobilie um eine wirklich gut erhaltenes Liebhaber-Objekt in Innenstadt-Lage, direkt gegenüber dem Cuxhavener Schloß-Ritzebüttel.

Die Eigentümer haben dieses Objekt mit viel Liebe zum Detail erhalten, die Bausubstanz macht eine wirklich guten Eindruck.

Der hinter dem Objekt liegende Stadtgarten ist ein kl. grünes Paradies mit schöner Terrassenecke und einem alten stilvollen mass. Gartenhaus, dessen Dacheindeckung jüngeren Datums ist.

Das Objekt steht äußerlich unter Denkmalschutz, auch innerlich wurde sehr darauf geachtet, dass der ursprüngliche Bau-/ und Ausstattungsstil wie Innentüren inkl. Rahmen, Wand-/Deckenstuck usw. erhalten blieb.

Selbst die vorhandene und absolut ins Objekt passenden Kronleuchter, Wandlampen usw. sind im Kaufpreis enthalten.

Im ges. Objekt bestehen noch die alten Kaminzüge, die allerdings bei der Dacherneuerung bis etwas unter das Dach abgetragen wurden. Bei Bedarf lässt sich sicher der eine oder andere Kaminzug – in Absprache mit dem Schornsteinfeger – wieder aktivieren  

Im Objekt (EG.) sind die Türen teils mal versetzt worden.

Das Objekt besitzt einen Gartenwasseranschluß/Zähler.

Eine Garage (auf Mietbasis) gehört zum Objekt, diese befindet sich ca. 50m rechts von dieser Immobilie.


2-Familienhaus mit Kellergaragen und 2 Gartenbereichen

in Bad Bederkesa

Angebot- Nr. 4.134

RESERVIERT

Widerspruchsrecht nach § 355 BGB

siehe unsere AGB`s


Baujahr: 1971/72

Wohnfläche ca. 199,50 m²: EG. ca. 99,75 m², Flur, Bad-WC, Küche, Esszimmer off. zum gr. Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer u. Terrasse. OG. ca. 99,75 m², Flur, Bad/WC, Küche off. zu Esszimmer und gr. Wohnzimmer, Kinderzimmer,

Schlafzimmer u. Balkon

Fenster:  mod. ISO-Kunststoff-Fenster aus 2005

Fussböden:  Laminat, Fliesen, Teppich, sowie teilweise hochwertiges Holzparkett in der EG.-Whg.

Energieausweis: Energiebedarf = 206,0 kWh/(m²a)         

Heizung: mod. Öl-Zentral –Brennwert-Hzg. mit WW-Aufbereitung aus 2010        

Sanitärinstallation: jew. Bad/WC im EG. + OG.-Whg.

Fassade: Vorderhaus mass., verputzt und gestrichen

Dach: Satteldach mit Pfanneneindeckung in Pappdocken

Treppen: geschl. Betondecke zum OG. und Auszugtreppe zum DG./Dachbodenraum

Nutzfläche: Vollkeller, 2 Garagen und gr. Dachbodenraum

Garage/Stellplatz: 2 Kellergaragen

Grundstücksgr. ca: 881 m²

 Ein schönes Objekt in sehr beliebter Lage von Bad Bederkesa.

Diese Immobilie liegt sehr ruhig (Anliegerstraße) direkt gegenüber eines Waldstückes und trotzdem ganz nah dem Zentrum von Bad Bederkesa, so liegen auch Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Schule, Kita usw. in ganz angenehmer Entfernung.

Dieses Objekt wurde von seinen Eigentümern für die andauernde Festvermietung stets gut instand gehalten und gepflegt, die Wohnungen waren quasi immer fest vermietet, einen Leerstand gab es somit kaum.

Zwei Gartenbereiche können von den Mietern genutzt werden, die Mieter der EG. Whg. nutzen den vorderen und seitlich rechten Grundstücksteil, zur OG.-Whg. ist der hintere Gartenteil mit dortiger Terrasse zugeordnet.

Die OG. Whg. besitzt einen gr. Balkon (+ Terrasse im hinteren Gartenteil), die EG. Whg. eine entsprechende Terrasse (+ vorderen Gartenteil).

Eine mod. Öl-Zentral-Brennwert-Heizung mit integrierter WW-Aufbereitung aus 2010 versorgt die Wohnungen.

Ein Heizöl-Lagertank (ca. 10.000 Liter) befindet sich als Erdtankanlage im vorderen Grundstücksteil.

Das Objekt bietet 2 Keller-Garagen, die den beiden Wohnungen zugeordnet sind.

Die im EG. befindliche Wohnung ist fest vermietet, die Kaltmiete beträgt 6.240 € p. a..

Die im OG. befindliche Wohnung ist gerade frei geworden (siehe ein off. Wort).

Ein offenes Wort:

Die OG.-Whg. ist seit kurzem frei, da die Eigentümer das Objekt verkaufen möchten, ist diese Wohnung zur Zeit also absichtlich nicht neu vermietet worden, damit zukünftige Eigentümer ihre eigenen Vorstellungen (evtl. Eigennutzung oder auch erneute Vermietung) umsetzen können. Mietinteressenten sind aber auch stets vorhanden.

Diese Immobilie eignet sich also als Kapitalanlage, oder auch zum Selbstbewohnen mit anteiliger Vermietung und daraus entstehenden Mieteinnahmen, die eine evtl. Objekt-Finanzierung sehr vereinfacht.

Die Gartenanteile werden wie oben beschrieben von den jew. Mietern genutzt und auf eigene Kosten gepflegt.

Der hintere Gartenanteil gehört zur OG. Whg. und wurde bei Auszug der Mieter im Auftrag der Eigentümer einmal gründlich ausgelichtet, so können zukünftige Nutzer hier ihren Vorstellungen freien Lauf lassen


Einfamilien-Walmdachbungalow mit gr. Doppel-Garage und Feuerholzunterstand

in Cuxhaven-Altenbruch

Angebot - Nr. 4.138

Kaufpreis 339.000, -€ VB

PROVISIONSFREI

Widerspruchsrecht nach § 355 BGB

siehe unsere AGB`s


Baujahr: 2005

Wohnfläche ca. 156 m²: davon ca.: 106,83 m² kompl. ebenerdige Wohnfläche im EG. + nachträglich ausgebauter Wohnbereich von ca.: 50 m² im DG. EG.: Diele/Flur, gr. Wohnzimmer mit Essbereich und Kaminofen sowie Klimaanlage u. Zugang zur Süd/West-Terrasse, Kinderzimmer, Bad/DU/WC, Schlafzimmer mit Klimaanlage und HWR mit direktem Zugang zur gr. Do.-Garage. DG:. Diele mit Abseite, Kinderzimmer, Hobbyraum, Bad/WC u. Heiz-/Abstellraum

Fenster:  ISO-Kunststoff-Fenster und Terrassentür mit Außenjalousien, ISO-Kunstsoff-Eingang- und Nebeneingangstür

Fußböden: Fliesen, hochw. Laminat, hochw. Granitfliesen und Teppich

Energieausweis: Energiebedarfsausweis = 89,3 kWh/(m²a)

Heizung: Gas-Zentral-Brennwert-Heizung mit WW- Aufbereitung aus 2005          

Sanitärinstallation: EG.: stylisches Bad/Du/WC mit Eckwanne, DG.: Bad/WC

Treppen: offene Echtholztreppe zum DG.

Dach: Walmdach mit Pfanneneindeckung    

Garage/Stellplatz:  1 ca.: 53,27 m² gr. Doppel-Garage mit innerlichem Haus-und Gartenzugang

Grundstücksgr. ca: 667m²

Ein sehr gepflegtes und kürzlich größtenteils renoviertes Objekt in guter und sehr beliebter Lage von Cuxhaven-Altenbruch.

Die ges. Immobilie inkl. Garage  u. Garten macht einen sehr angenehmen Eindruck.

Die Eigentümer haben in 2016 in Flur, Wohnzimmer und Bad/Du/WC mod. Spanndecken einbringen lassen.

Ebenso wurde in 2016 im Wohn- und Schlafzimmer jew. eine Klimaanlage installiert.

Das Erdgeschoß bietet alle Räume für kompl. ebenerdiges Wohnen.

Das Wohn-/Esszimmer ist großzügig gehalten und besitzt neben den bodentiefen Fenstern zur Terrasse auch einen schönen Kaminofen.

Die ehem. Ausbaureserve im DG. wurde nachträglich zu Wohnbereich mit Bad/WC, Hobbyraum, Abstellbereichen und Heizraum umgestaltet.

In die sehr gr. Garage passen bis zu 3 PKW + Fahrräder etc.!

Der Ort Cuxhaven-Altenbruch besitzt eine umfassende Infrastruktur mit Ärzten, Zahnärzten, Apotheke, Edeka-Center mit Postfiliale usw., einer Grundschule, Kita, Sport und Spielplätze sowie einen schönen Elb-Badestrand und div. Gastronomiebetriebe versch. Art.

Ein offenes Wort:

Dieser Immobilie  befindet sich in einem Neubaugebiet aus 2005, rundum befindet sich eine ansprechende Nachbarschaftsbebauung.

Der Objektzustand ist wirklich sehr angenehm, auch Garten und die gr. Garage sind sehr gepflegt.

Da man in diesem Haus alle Wohnräume im EG vorfindet, ist hier also kompl. ebenerdiges Wohnen möglich, die DG.- Räume ergeben zusätzlichen Wohnbereich etc..

Die Innenausstattung, mit Kaminofen, mod. Spanndecken usw. ist freundlich bis stylisch ausgewählt, das ganze Objekt wirkt angenehm hell und großzügig

Die Küche enthält eine Einbauküche.                                                                                                                


Ferien-Reihenmittelhaus nach WEG mit teilüberdachter Terrasse und KFZ-Stellplatz in

Cuxhaven-Döse/Steinmarne

Angebot Nr. 4.128

Kaufpreis 249.000, - € VB

Widerspruchsrecht nach § 355 BGB

siehe unsere AGB`s


 

Baujahr: 1994

Wohnfläche ca. 65,61 m²: zzgl. Dachboden als evtl. „Ausbaureserve“

EG.: Diele, Gä/WC, Abstellraum, Küche und Wohnzimmer mit Terrasse

OG.: Flur, Du/WC, 2 Schlafzimmer und Büro/Gäste- Zimmer

SG.: Dachbodenraum als zus. Abstellbereich oder auch „Ausbaureserve“

Fenster:  ISO-Kunststoff-Fenster sowie Haus/Terrassentür, teils mit Fliegengitter, sowie Holz-ISO-Velux-Fenster im DG.

Fußböden:  Neue Granitfliesenböden und neues Feinsteinzeug, sowie Vinylboden und Laminat

Fassade: Mass. mit gestrichener Strukturputz-Fassade                      

Energieausweis: Energiebedarfsausweis = 125,5 kWh/(m²a)         

Heizung: Gas-Zentralheizung aus 2013 mit WW-Aufbereitung       

Sanitärinstallation: EG.: Gä/WC, OG.: Du/WC mit neuen Granit- bzw. Feinsteinzeugböden

Treppen: off. Holztreppe zum DG., Auszugleiter zum SG.

Dach: Satteldach mit Pfanneneindeckung und Velux-Fenstern

Garage/Stellplatz:  1 KFZ-Stellplatz auf dem Hausgelände

Grundstücksgröße  ca:  1/9 Anteil an 1.787 m² Gesamtfläche der WEG

 Ein Objekt in wirklich sehr ruhiger, trotzdem zentraler und ganz strandnaher Lage von Cuxhaven-Döse/Steinmarne gelegen.

Diese Immobilie ist wirklich top gepflegt und in Teilen auch kürzlich erst renoviert worden.

Zu diesem Reihenmittelhaus liegt eine offizielle Genehmigung der Stadt Cuxhaven als - - Ferienhaus - - vor, so wird diese Immobilie

auch sehr gut an Feriengäste vermietet.

Mit einer Größe von 65,61 m² Wohnfläche besitzt dieses Objekt ganz viel Freiraum, es wirkt sehr hell und freundlich, ist perfekt

aufgeteilt, ist somit ein kl. Platzwunder und damit auch für einen Familienurlaub ganz prima nutzbar ohne eingeengt zu sein.

Die große Fensterfront vom Wohnbereich zur Terrasse bringt viel Helligkeit ins Haus.

Die Terrasse ist Richtung Süd-/West ausgerichtet, zu einem Teil überdacht und sichtgeschützt.

Das Objekt besitzt eine eigene Gas-Zentralheizung (wandhängende Heiztherme) mit WW-Bereitung, die Heizkörper können über ein

„Smart-Home-System“ ganz bequem aus der Ferne überwacht und entsprechend gesteuert werden. Auch erlaubt dieses System

eine stete Raumtemperaturüberwachung des Wohnzimmers, sowie des Du/WCs von zu Hause aus, womit sich die Heizenergie

dieses Objektes ganz optimal einsetzen und nutzen lässt.

Dieses Objekt ist für eine Zutrittskontrolle mit einem Transponder an der Eingangstür ausgestattet, so ist auch die tatsächliche

Nutzung dieser Immobilie stets einsehbar.

Das Haus ist mit WLAN-Anschluss für schnellen, dauerhaften Internetzugang ausgerüstet.

  Ein offenes Wort:

Diese Immobilie wurde und wird durchgehend an Feriengäste vermietet, für das laufende Jahr bestehen bereits div. Buchungen, in

die man als Erwerber einsteigen würde.

Das Objekt liegt am Ende einer Zuwegung und bildet dort mit seinen 9 WEG-Reihenhäusern den „Wohnpark-Steinmarne“.

Jedes WEG-Reihenhaus besitzt einen eigenen KFZ-Stellplatz auf dem Hausgelände.

Die Objektlage ist mit zentral aber ruhig zu beschreiben und die Entfernung zum tollen Döser/Steinmarner Strand beträgt nur ei

paar Gehminuten. Auch nach Duhnen gelangt man ganz bequem zu Fuß und per Rad in ganz kurzer Zeit.

Das schöne Steinmarner Freibad ist ebenso nur ganz wenige Gehminuten entfernt.

Sämtliche Infrastruktur, von Restaurants, Lebensmittelgeschäft bis hin zu Apotheke und Ärzten ist ebenso alles fußläufig in ganz

kurzer Zeit erreichbar.

Direkt hinter dem Nordseedeich-/ u. Strand verlaufen tolle Fahrradwege bis in die Duhner Heide nach Sahlenburg und in die andere

Richtung bis nach Cuxhaven, in die Häfen und weiter die Elbe entlang…

Es handelt sich bei dieser Immobilie um ein Top-Ferienobjekt!                                                                                             


Einfamilienhaus mit Anbau und Wintergarten, sowie Garage mit Außenabsteraum

Angebot Nr. 

4.132

Kaufpreis 169.000, - €  VB

Widerspruchsrecht nach § 355 BGB

siehe unsere AGB`s

 


 

Baujahr: 1964

Wohnfläche ca. 103,50 m²:   + 20 m² Wintergarten, EG.: WF, Diele, Garderobe, Flur,

mod. Du/WC, Küche, gr. Wohn-/Esszimmer mit Zugang zu Süd-Terrasse, HWR mit Dusche, Abstellraum, Heizraum, kl. Flur und Wintergarten mit davor liegender West-Terrasse

OG.: Flur, Bad/WC, Schlafzimmer, Kinderzimmer

SG.: Dachbodenraum

Fenster:  hochwertige ISO-Aluminium-Fenster mit Außenjalousien und Velux-ISO-Holzfenster, Holz-Haustür

Fußböden:  Fliesen und Teppich

Energieausweis: Energiebedarfsausweis = 289,1 kWh/(m²a)    

Fassade: Massiv und gestrichen

Abstellraum: Ebenerdiger Abstellraum-/Heizraum    

Heizung: Gas-Zentralheizung mit WW-Aufbereitung fürs EG., OG.-Bad/WC mit elektr. DL-Erhitzer      

Sanitärinstallation: EG.: neues Gä/Du/WC mit ebenerdiger, barrierefreier Du + Du im HWR, OG.: Bad/WC

Treppen: geschl. Holztreppe zum OG., Auszugtreppe zum Dachboden

Dach: Satteldach mit Pfanneneindeckung in Pappdocken gelegt auf Wohnhaus und Anbau, Schweißbahneindeckung auf Garage und Außenabstellraum           

Garage/Stellplatz: 1 Garage

Grundstücksgr. ca.: 750 m²


 Ein sehr gepflegtes Objekt in beliebter und angenehm ruhiger Wohnlage von Cuxhaven-Groden.

Diese Immobilie liegt im westlichen Teil von Cuxhaven-Groden und somit nur ca. 2,5 Km von der Stadtmitte entfernt, div. Lebensmittel-Discounter liegen also fußläufig erreichbar.

Alle Räume wirken angenehm hell und freundlich, das gr. Wohn-Esszimmer hat einen direkten Zugang zur Süd-Terrasse, und der Wintergarten wurde bewohnbar gestaltet und lädt so ganzjährig zum Verweilen ein.

Das Objekt besitzt (bis auf ein Holz-Iso-Velux-Fenster im OG. und ein Holz-Iso-Fenster im WZ.) rundum sehr hochwertige ISO-Aluminium-Fenster, wie auch eine gr. ISO-Aluminium-Falttür im Wintergarten zur West-Terrasse hin.

Mitten im Haus befindet sich ein Platz der früheren Zentralheizung, der mit Luftschächten an alle Wohnräume verbunden ist und sich heute aller bestens als Kaminstandort eignet.

Die mod. Gas-Brennwert-Zentralheizung mit WW-Bereitung fürs EG. stammt aus 2001.

In der Küche befindet sich eine topp gepflegte Massivholz-Einbauküche mit mod. E-Geräten.

Direkt vor dem Wintergarten liegt die großzügige West-Terrasse mit Blick in den schönen Garten.

Im hinteren rechten Grundstücksteil liegt der Anbau an die Garage (Außenabstellraum).

Ein offenes Wort:

Das Bad/WC im OG. ist top gepflegt, aber älteren Datums.

Ein Holz-ISO-Velux-Fenster ist beschlagen, sowie auch der Rahmen etwas angegriffen ist.

Die Dachrinne des Objektes ist aus Stahlblech, mittlerweile in die Jahre gekommen und es blättert hier und da die Farbe ab.

Die Garage ist recht großzügig gehalten, so passen dort auch etwas größerer PKW`s hinein, zus. besitzt die Garage ein elektr. bedienbares Tor.

Laut Energieausweis, lässt sich diese Immobilie ggf. recht einfach und ebenso kostgünstig durch eine Mauerwerks-Luftschicht-Isolierung richtig gut zusätzlich dämmen.

Der oben bereits beschriebene Platz für einen mittig im Haus (im Flur/WZ) platzierbaren Kaminofen ist eine ganz besondere Seltenheit. Zu diesem Platz führen von der ehem. Zentralheizung, Lüftungskanäle in die vesch. Wohnräume, so wäre ein hier ggf. installierter Kaminofen sehr-sehr effektiv nutzbar.

Das neue Gä/Du/WC ist sehr mod. und tatsächlich kompl. barrierefrei erstellt.

Hinter dem Grundstück diese Objektes befinden sich die Gebäude der ehem. Standtortverwaltung der BW., diese Liegenschaft darf im hinteren bereich nur noch für Büroräume, also für leises Gewerbe genutzt werden, so bestehen hier keinerlei Geräuschbelästigungen etc.


Niedrigenergie Einfamilien -Holzhaus mit Carport u. Außenabstellraum

in Cuxhaven-Altenbruch

Angebot Nr. 4.072

Kaufpreis 299.000, - € VB

Widerspruchsrecht nach § 355 BGB

siehe unsere AGB`s

 

 


Baujahr ca.: 2002

Wohnfläche ca.: 191 m² EG.: Wohnzimmer mit off. Wintergarten,

Küche mit mod. EBK., Gäste/Du/WC, Flur/Diele, HW – Raum, Speisekammer, Terrasse. OG.: 4 Zimmer, mod. Bad/Du/WC mit Sauna,

Flur, Abstellraum, gr. Süd - Balkon                                 

Bauweise: Massive skandinavische Kiefer vor  Holzrahmenbauweise

Nutzfläche:  Gr. Dachboden, Außenabstellraum, Carport und Holz – Gartenhaus

Fenster: Holz – Isoglasfenster

Fußböden:  Hochwertiges Laminat und Fliesen mit Fußbodenheizung

Treppen: Off. Echtholztreppe zum OG.

Energieausweis: Energieverbrauchsausweis = 45,7 kWh/(m²a)

Heizung: Hochwertige Elektro- – Fußbodenheizung + zusätzlich Energiesparheizkörper

Sanitärinstallation: Mod. Gäste/Du/WC im EG. und sehr mod. hochwertiges Bad/Du/WC mit Sauna im OG.

Garage/Stellplatz: Carport, Außenabstellraum

Dach:  Satteldach mit gr. Erker und Pfanneneindeckung

Grundstücksgröße ca.: 651 m²

 

Im Neubaugebiet von Cuxhaven – Altenbruch gelegenes, sehr mod. und hochwertig gestaltetes EF – Talis –Holzhaus mit Carport u. Außenabstellraum als Eigenentwurf !

Die mod. Elektro- Fußbodenheizung ist im Direktwärmeverfahren, d. h. direkt unter dem Bodenbelag verlegt, es sind auch noch zusätzliche E – Heizkörper vorhanden. Diese Heizung ist nachweislich sehr – sehr sparsam. 

Die extravagante EBK mit Kochinsel etc., das Bad/Du/WC mit Sauna im OG ist supermodern und auch der off. Wintergarten spricht für die sehr hochwertige Ausstattung.  TOP – gepflegtes Objekt ( !!! ) mit sehr schön angelegtem Garten und toller Süd – West – Terrasse.

Der Garten ist mit viel Liebe angelegt, das Holzgartenhaus ist aus mass. 40 mm Blockbohlen erstellt und hat eine eigene E – Heizung.

Vor dem gr. Carport mit Außenabstellraum befindet sich eine umfangreiche Stellfläche. Weitere Extras und Details auf Anfrage

Ein offenes Wort:

Es handelt sich hier um ein besonderes Objekt für Käufer, die den Charme und die besondere Wohnatmosphäre eines Holzhauses lieben.

Die Energiewerte sind wirklich sehr gut – siehe Energieausweis -!

Die als „etwas untypisch“ angesehene Elektro-Heizung funktioniert bestens, die Verbrauchswerte sind echt gering, sie liegen vom Stromlieferanten zur Einsicht

vor.

Talis-Holzhäuser versprechen eine hohe Qualität

Das Objekt wird wegen Ortswechsel verkauft, eine Übernahme geschieht nach Vereinbarung


Einfamilienhaus mit Veranda, Garage und Abstellschuppen in Cuxhaven-Lüdingworth

Angebot Nr.  4.139

Kaufpreis 75.000, - € VB

Widerspruchsrecht nach § 355 BGB

siehe unsere AGB`s

 

 


Baujahr: 1924/25

Wohnfläche ca. 115 m²: ca.: 85 m² im EG. + ca.: 30 m² nachträglich erstellter Wohnbereich im DG.

EG: Flur, gr. Wohnzimmer mit Kaminofen, Küche mit Kaminofen, Bad/Du und sep. WC, Gästezimmer. DG: Diele, 3 Zimmer

Fenster:  Iso-Kunststoff-Fenster u. Alu-Haus- und Nebeneingangstür

Fußböden: Fliesen, Teppich und PVC

Fassade: Massiv mit Roststein verklinkert                  

Energieausweis: Energiebedarfsausweis = 389,2 kWh/(m²a)        

Heizung: Keine Heizung! WW-Aufbereitung über elektr. Gerät i. der Küche sowie Gas-Durchlauferhitzer im Bad             

Sanitärinstallation: EG.: Bad/DU und sep. WC

Treppen: geschlossene Holztreppe zum DG., off. Holztreppe zum  Keller

Dach: Satteldach mit Wellplatten- Eindeckung

Keller: Teilkeller = 1 Raum    

Garage/Stellplatz:  Garage mit zus. Abstellschuppen 

Grundstücksgr. ca: 1.171 m²        

 Ein altes Bauernhaus, ruhig und etwas außerhalb von Cuxhaven-Lüdingworth gelegen, hinter dem Haus befinden sich nur Wiesen und Felder.

Dieses Objekt wurde von seinen Eigentümern stets mit viel Mühe instand gehalten.

Das Wohnhaus inkl. Garage etc. ist mehr zur hinteren Grundstücksgrenze gelegen so ergibt sich im vorderen Grundstücksteil viel Platz. Somit steht hier einiges an Anbaupotenzial oder vielleicht sogar ein extra Bauplatz* zur Verfügung. 

Im EG. wurden mal 2 Räume zu einem gr. Wohnzimmer zusammen gelegt.

Die Räume im OG. wurden nachträglich zu Wohnbereich ausgebaut, hier ist die Deckenhöhe etwas geringer als üblich (siehe ein off. Wort).

Das Du/Bad und das WC sind im EG. jew. eigenständige Räume, ein WM-Anschluss besteht im Du/Bad.

Das Objekt besitzt in der Küche eine ältere Einbauküche.

Ein offenes Wort:

Der damalige Baustil ergibt im OG. eine geringere Deckenhöhe von ca. 2,05m – 2,10 m.

Die Wohnfläche dieses Objektes beträgt ca. 80 m² im EG, die restliche Fläche von ca. 30 m² im DG. wurde nachträglich als zusätzlicher Wohnbereich erstellt.

Das Objekt besitzt –außer den Kaminöfen in der Küche u. Wohnzimmer –keine Zentralheizung.

Der aktuell im Du/Bad wandhängende Gas-Durchlauferhitzer wird durch eine außerhaus befindliche Probangasflasche gespeist.

Ob der vordere Grundstücksbereich einen eigenständigen Bauplatz ergibt, oder hier ggf. nur an den vorhandenen Baukörper angebaut werden darf, ist vorab bei dem Bauamt der Stadt-Cuxhaven in Erfahrung zu bringen.

Bei der Dacheindeckung von Haus, Garage und Schuppen sowie teilweise Seitenwänden von Garage u. Schuppen handelt es sich um Eternit-wellplatten.

Das Objekt ist an die öffentliche Abwasserentsorgung angeschlossen und besitzt somit keine Klärgrube mehr.

Die E-Anlage des Hauses wurde mal modernisiert und besitzt bereits einen Fi-Schalter.

Es befinden sich – keine - Blei-Frisch- oder Abwasserleitungen im Objekt.